>>> Beachten Sie auch die am häufigsten gestellten Fragen und deren Antworten <<<

Sie möchten jemandem eine Freude bereiten und einen Gutschein für eine unserer Führungen schenken? Kein Problem! Gerne können Sie hierzu einen unserer Gutscheine herunterladen. Bitte beachten Sie folgende Punkte:

• Die Gutscheine sind wertfrei. Eine vorherige Bezahlung für die spätere Führung ist nicht möglich.
  • Die Bezahlung erfolgt erst am Tag der Führung gegen Rechnung. Bei einer Volkshochschul-Veranstaltung werden die Kosten für die Führung über die VHS eingezogen.
  • Die Gutscheine sind an keine bestimmte Führung gebunden.
  • Damit es auch zu einer Führung kommt, müssen Sie entweder eine der öffentlichen Führungen buchen, oder eine individuelle Führung anfragen.

Näheres zu den Führungen selbst finden Sie in unserem FAQ-Bereich.

Gutschein auf Fotopapier

Dieser Gutschein ist so ausgelegt, dass Sie ihn auf Fotopapier im Format 20×30 cm z.B. in größeren Drogerien per Foto-Sofortdruck ausdrucken lassen können

Der Ausdruck wird dann in der Mitte gefaltet und eventuell sogar mit etwas Doppelklebeband zusammengeklebt, um zum fertigen Gutschein zu werden.

Gutschein für Führungen (134 Downloads)

Happy Birthday Klappkarte

Hier können Sie eine zweiseitige PDF-Datei im Din A4-Format herunterladen, mit der eine gefaltete Geburtstagskarte auf einem normalen Farbdrucker auf festerem Papier ausgedruckt werden kann. Der beidseitig bedruckte Din A4-Bogen wird in der Mitte gefaltet. Damit hat die Karte dann das Endformat Din A5.

Eine kleinere Karte kann durch Ändern der Druckgröße in den Druckeinstellungen ebenfalls mit dieser Vorlage gedruckt werden.

Im Innenteil müssen das Geburtstagsdatum und die Namen der oder des Beschenkten sowie die Namen der Geber noch per Hand eingetragen werden.

Geburtstagsgutschein (14 Downloads)