Liebe Freundinnen und Freunde der Nacht,

es ist soweit und wir können nun die langersehnte bebilderte Beschreibung des im April 2016 eingeweihten astronomischen Beobachtungsplatzes auf der Hohen Geba samt Informationen zur Infrastruktur rund um den Platz und Benutzerhinweise präsentieren:

Beschreibung des astronomischen Beobachtungsplatzes Hohe Geba, Sternenpark Rhön

Es gibt zwar noch einige zu finalisierende Arbeiten, aber im Großen und Ganzen ist der Platz nutzbar und der Ausblick bei Tag und Nacht grandios. Hier ein 360°-Video von dem Areal:

Beobachtungsplatz Gebaberg 360 Grad

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Himmelsfreunde von unserem neuen Platz erfahren und wir freuen uns natürlich auf viele Berichte von tollen Beobachtungsnächten und neuen Kontakten!

Zum Online-Portal zur Platzbuchung geht’s hier: http://www.hohe-geba.de/seite/277519/buchung.html  (Das Portal hat noch einige wenige Kinderkrankheiten, wir bitten um Verständnis 🙂

Wichtiger Hinweis: Auch wenn alle vier Beobachtungsplattformen belegt sind, besteht die gute Möglichkeit, rund um die Plattformen herum weitere Teleskope aufzustellen.

Der Verein Sternenpark Rhön e.V. bedankt sich bei allen Förderern und Helfern, insbesondere bei der Gemeinde Rhönblick und dem Biosphärenreservat Rhön in Zella.